Wenn du das schwule Madrid besuchst, kannst du einige der besten schwulen Restaurants und die leckerste spanische Küche des Landes erleben. Viele Restaurants sind auf Tapas und Pinchos spezialisiert, kleine Gerichte, die sich perfekt zum Teilen eignen. Oft werden Tapas und Pinchos in Madrid mit einem kleinen Bier (cerveza) serviert.
Die Madrilenen gehen gerne spät essen, und das solltest du auch: Das Abendessen ist typischerweise gegen 22:00 Uhr oder sogar noch später. Und da wir gerade von schwulen Restaurants in Madrid sprechen: Es gibt zwar einige schwulenspezifische Lokale, aber du kannst sicher sein, dass die große Mehrheit der Restaurants und Cafés in der stets toleranten spanischen Hauptstadt schwulenfreundlich ist.
Traditionelle schwule Restaurants in Madrid: Chueca
Wenn es um schwule Restaurants in Madrid geht, gibt es im Hauptschwulenviertel Chueca einige gute Möglichkeiten. Die Madrider Stammlokale Mama Inés und Diurno sind bei der lokalen LGBT-Gemeinde sehr beliebt und servieren gute und preiswerte Mittagsmenüs. Die nahegelegenen Märkte von Chueca, Mercado de San Ildefonso und Mercado de San Antón, sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, um abgepackte Zutaten zu kaufen oder in einem der Restaurants einzukehren.
Hippe, schwulenfreundliche Essensmöglichkeiten in Madrid
Nur wenige Gehminuten von Chueca entfernt gibt es im angesagten Viertel Conde Duque einige schicke Brunch-Lokale wie das Federal Café und das Roll. Beide ziehen ein gemischtes Publikum an, aber sowohl das Ambiente als auch das Essen sind ausgezeichnet.
Schwule Restaurants in Madrid: Lavapiés
Lavapiés ist ein weiteres beliebtes Schwulenviertel in Madrid. El Rincón Guay ist ein sehr schwulenfreundliches Café, das traditionelle, schmackhafte und preiswerte Gerichte serviert. Hast du Lust auf etwas Gehobeneres? Finocchio ist ein elegantes italienisches Restaurant, das bei der LGBT-Community sehr beliebt ist. Wenn du auf der Suche nach einem schwulen Restaurant in Madrid bist, das etwas Besonderes bietet, ist das Gula Gula die perfekte Wahl. In dieser Madrider Institution erwartet dich beim Essen eine regelrechte Drag-Show (und Kellner ohne Hemd!).
Egal, für welches schwule Restaurant du dich entscheidest, die Marileños lieben es, beim Essen Kontakte zu knüpfen, bis spät in die Nacht zu essen und das Essen zu genießen. Und das alles, bevor du dich auf den Weg in die Nacht machst!